Archive for the ‘Fotografie’ Category

Beinfreiheit

Donnerstag, Juli 16th, 2015

_DSC8763

{lang: 'de'}

Handy- Telefonzellen geplant

Samstag, Juni 29th, 2013

Die Bahn plant Telefonzellen für Handynutzer an deutschen Bahnhöfen. In Zukunft soll nur noch in diesen Zellen das Telefonieren mit dem Mobiltelefon erlaubt sein. Die Bahn testet zur Zeit die ersten Prototypen wie hier am Bahnhof in Buchholz in der Nordheide.

{lang: 'de'}

Der Kontrabass

Samstag, Oktober 15th, 2011

{lang: 'de'}

Autozug

Samstag, Oktober 15th, 2011

{lang: 'de'}

Kraftakt

Donnerstag, Oktober 13th, 2011

{lang: 'de'}

Fotos vom Opening des Fotostudios im Buchholzer Bahnhof

Dienstag, September 13th, 2011

So, alles aufgeräumt und geputzt und direkt einen Kunden mit Passfotos versorgt. Das war ein toller Tag, wir hatten- wie man auf den Fotos sehen kann- viel Spaß!
Schön, dass Ihr da wart und vielen Dank allen Helfern! Vielen Dank auch für die Wünsche, Präsente und Blumen. (Wurde auch Zeit, dass hier mal was Grünes reinkommt!)
Und hier gehts zu den Bildern, die Ihr ja zum Teil selber gemacht habt: http://www.nordheide-foto.de/aktuell.html

{lang: 'de'}

Opening/ Tag der offenen Tür im neuen Fotostudio am Buchholzer Bahnhof

Freitag, September 2nd, 2011

Wir freuen uns über Euren Besuch. Wie auf der Einladung ersichtlich gibt es im neuen Fotostudio im alten Buchholzer Bahnhof am Montag, den 12. September ab 16 Uhr Getränke, Snacks und Überraschungsfotos. Hier nochmal der Hinweis, dass es sich bei der Einladungskarte um KEINE Fotomontage handelt. Kommt einfach vorbei, dann seht Ihr, wie das funktioniert. Auch mal Bond sein?

{lang: 'de'}

Schmetterling mit Schnabel

Montag, August 15th, 2011

Das habe ich erst auf dem Monitor und beim genaueren Hinsehen bemerkt. Schmetterlinge haben einen Schnabel oder sowas Ähnliches! Und ehrlich gesagt, so rein gesichtsmäßig sehen die ja irgendwie bescheuert aus. Ich kann mich an irgendein Wesen aus Star Wars erinnern, das sieht auch so aus. Von der Gesichtsform her könnte es vielleicht auch Kermit der Frosch oder ein Chamäleon sein. Schade, dass der Falter nicht mal kurz den Mund (Schnabel) aufgemacht hat. Vielleicht erwische ich irgendwann mal einen mit offener Klappe…

{lang: 'de'}

Neulich, beim Fotoshooting

Freitag, August 5th, 2011

haben sich so ganz andere Bilder ergeben, als eigentlich gedacht. Ich glaube, wenn man sich mit Pferden auskennt, oder sich für die Vierbeiner interessiert,  findet man das vielleicht witzig- vor Allem das Eine. Sieht irgendwie leicht entrückt aus. Ansonsten waren die ganz friedlich. Die waren wahrscheinlich nur leicht sauer, dass sie an den gedeckten Tisch nicht wirklich herangekommen sind…

{lang: 'de'}

Scheissgleis

Samstag, Juli 30th, 2011

Wie sollte man das auch sonst nennen? Das Ende von Stuttgart 21? The night they drove old dixie down? Weiss auch nicht. Seit dieses Klo dort steht, streiken jedenfalls die Lokführer. Kann ich ja auch verstehen. Und jetzt sind auch noch viele Lokführer krank, weil sie für ihre streikenden Kollegen dauernd einspringen mussten.  Magen-Darm. Passt ja ganz gut. So ein Dixie-Klo auf Rädern, das wäre clever. Das können die Züge dann vor sich her schieben oder hinten anhängen. Das Foto läßt sich zudem prima verwenden als Symbolbild für verfehlte Verkehrspolitik, also den Griff ins Klo,  Herr Ramsauer!

{lang: 'de'}